Author Topic: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt  (Read 237 times)

Marian1982

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 57
  • Karma: 0
    • View Profile
Hallo bei externen Anruf auf eine Nebenstelle die auf eine anderer Nebenstelle umgeleitet ist wird auch nur die interne Nummer angezeigt


101 -->105


Kann man da noch den eigentlichen Anrufer anzeigen?

Also die externe Rufnummer weil die ist ja interessant

Gibt es da eine Option ?

Gruß Marian

Marian1982

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 57
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt
« Reply #1 on: May 21, 2017, 09:28:11 PM »
Auch auf dem Blf wird 101 -->105 angezeigt


Und nicht die externe nummer die eigentlich anruft.

Wenn ich aber beim direkt angerufenen Telefon auf das Display schaue dann steht da die richtige Rufnummer.


MIp

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 219
  • Karma: 9
  • Askozia Certified Partner ***
    • View Profile
Re: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt
« Reply #2 on: May 22, 2017, 08:04:55 AM »
Hi,
interessant wäre erstmal, welche Telefone zum Einsatz kommen.
Um die Rufnummer zuverlässig mit weiterzuleiten, ist die Methode Blind-Transfer am Besten.
Sollte es sich um einen (Semi-)Attended Transfer handeln, dann muss SIP Rewrite von den Telefonen unterstützt werden.

Gruß,
Manni
Versions using:
3.4
4.1.x
5.x
Phones using:
Tiptel 31xx, Snom 7xx/3xx, Yealink SIP T4x

onkelfu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt
« Reply #3 on: May 22, 2017, 08:54:05 AM »
Hallo! Ich kenne den Vorgang, deswegen hänge ich mich mal mit rein.
Es kommen Yealink T46G zum Einsatz.

goseph

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 840
  • Karma: 34
    • View Profile
Re: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt
« Reply #4 on: May 22, 2017, 09:13:07 AM »
Die Lösung müsste doch der Klassiker sein:
In den Telefonen (in Askozia) unter "Erweiterte Einstellungen" die "Remote-Party-ID senden" auf "PAI" setzen.

onkelfu

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: 0
    • View Profile
Re: Bei interner Weiterleitung wird der Anrufer nicht angezeigt
« Reply #5 on: May 22, 2017, 09:43:43 AM »
@goseph: Danke, das war die Lösung! :-)