Author Topic: Rufgruppe mit mehreren Telefonen, aber nur einem Kanal  (Read 178 times)

chieftobitobsn

• Newbie
  • *
    • View Profile
Rufgruppe mit mehreren Telefonen, aber nur einem Kanal
« on: May 08, 2017, 06:00:34 PM »
Ich möchte für eine Nummer 3 Telefonen klingeln lassen, aber sobald ein Telefon telefoniert, bekommen alle weiteren Anrufe ein Busy Signal. Aktuell habe ich eine Rufgruppe, darin sind 3 Telefone. Allerdings gibts erst ein Busy Signal wenn alle drei Telefone sprechen.

Ist mein Plan ohne Callflow realisierbar?

mfg

Franz

• Full Member
    • View Profile
Re: Rufgruppe mit mehreren Telefonen, aber nur einem Kanal
« Reply #1 on: May 08, 2017, 06:36:48 PM »
Hallo

Gibt Dir Dein Provider eventuell nur 1 Gesprächskanal? Hoffe doch nicht, oder?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Das mit der Gruppe ist ok. Damit kein Busy signalisiert wird wenn alle drei sprechen, aktiviere "Anklopfen" an den Endgeräten. Bei den Kontos richte bei Voice Mail "endlos klingeln" ein.

Eine 2. Möglichkeit: Richte das erste Telefon (Beispiel 111) mit der öffentlichen Nummer ein und aktiviere auf diesem Konto den Parallel Call. Im Parallel Call trage die weiteren Telefone (Beispiel 112 113) ein. Dann klingeln auch alle.

Franz

chieftobitobsn

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #2 on: May 08, 2017, 07:27:23 PM »
Sorry, Formulierungsfehler.

Ich möchte, dass bei einem aktiven Gespräch alle weiteren Telefone in der Gruppe Busy auf der Rufnummer der Gruppe bekommen. Der Provider (TKom) bringt 4 Leitungen. Aktuell gibt es erst, wenn alle drei Telefon in der Rufgruppe telefonieren ein Busy. Dies soll aber schon kommen, wenn nur ein Telefon der Gruppe spricht.

Geht das?
« Last Edit: May 08, 2017, 11:10:24 PM by chieftobitobsn »

chieftobitobsn

• Newbie
  • *
    • View Profile
« Reply #3 on: May 11, 2017, 09:37:58 AM »
Danke. Das mit dem Parallel Call hat funktioniert.