Author Topic: LookupCIDName bei Askozia  (Read 181 times)

Skamqi

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LookupCIDName bei Askozia
« on: April 20, 2017, 08:55:11 AM »
Hallo Community,

ich wollte mal Fragen ob es möglich ist, anstatt der Rufnummer/Durchwahl den Name des Telefonbesitzers anzeigen zu lassen, der ja in der Anruferkennung hinterlegt wird.
Ist das Möglich oder nicht?

Liebe Grüße,

Skamqi

MIp

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #1 on: April 20, 2017, 03:59:07 PM »
Hi Skamqi,

diese Einstellung sollte doch Standard sein, wenn du intern anrufst übergibt die Anlage an den angerufenen Teilnehmer Nummer und Name.
Welche Telefone benutzt du denn?
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Skamqi

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #2 on: April 20, 2017, 04:23:29 PM »
Hallo M1p,

wir benutzen in diesem Fall die Yealink T48G Tischtelefone.

Es geht hier um die Dauerhafte Weiterleitung.
Bzw um die Weiterleitung nach Timeout. Ein Kollege bekommt einen Anruf, ist aber nicht am Platz.
Nach 4x Klingel wird der Anruf auf die Zentrale weiter geleitet.

Diese Weiterleitung zeigt an +491234567[Die Anrufende Nummer] via 101[Durchwahl des Angerufenen]
Diese Durchwahl ist aber nicht aussagekräftig und soll ersetzt werden durch den Name des Telefons also z.B. so:
+491234567 via Hans Maier

Von mir aus auch Durchwahl und Name, aber der Name ist unausweichlich...
Geht das überhaupt?

Grüße und Danke,

Philip

MIp

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #3 on: April 20, 2017, 04:38:30 PM »
Hi Skamqi,

so wie ich das jetzt verstehe, ist bei dem Telefon eine Weiterleitung eingerichtet. Diese Weiterleitung erfolgt nach x Sekunden an die Zentrale. Jetzt sieht die Zentrale die Rufnummer von Teilnehmer und als Zusatzinfo in zweiter Zeile via [Nummer]?
Ist die weiterleitung über die Rufnummer eingerichtet oder über die Telefonanlage?


Gruß,
Manni
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Skamqi

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #4 on: April 20, 2017, 04:52:09 PM »
Hallo :)

das ist die Weiterleitung über die Anlage.

Da kann man in jedem Nutzer ja die Mailbox/Weiterleitung Einstellungen vornehmen.
Nach x Sekunden weiterleiten auf ....

Die Weiterleitung zeigt dann folgendes an:
Angenommen die Rufnummer 01928171 ruft die Nummer 51 an.

Dann bekommt die Zentrale folgendes angezeigt:
01928171 via 51

Es soll aber so aussehen:
01928171 Via Hans Maier

oder so
01928171 Via Hans Maier 51

oder
01928171 Via 51 Hans Maier

Egal wie, Hauptsache der Name des Mitarbeiters steht dabei.

Hans Maier ist in dem Fall jetzt der Besitzer des Telefons mit der Durchwahl 51.

Und in den Erweiterten Einstellungen habe ich schon probiert:
Erweitert->Verschiedenes->RDNIS aktivieren

und in den Geräte Einstellungen:
Erweiterte Einstellungen->Remote-Party-ID senden->pai (P-Asserted-Identity)

Hat aber beides nicht funktioniert...

Danke euch!

Grüße,

Philip

Skamqi

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #5 on: April 21, 2017, 02:54:38 PM »
Keiner mehr eine Idee?

MIp

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #6 on: April 22, 2017, 12:30:20 AM »
Hab mich leider noch nicht damit beschäftigt, aber eine Alternative zum Telefon wäre der Einsatz einer chinesischen Software was viele gerne an der Zentrale einsetzen.
Ich schau die Tage mal wenn ich zeit hab.

Gruß,

Manni
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Skamqi

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Re: LookupCIDName bei Askozia
« Reply #7 on: April 24, 2017, 09:22:49 AM »
Hallo,

das wäre echt super nett von dir!!!!

Vielen Dank!

Grüße,

Philip