Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Topics - Bense

Pages: [1]
1
Deutsch / Eigene Wartemusik in fremden Warteschleifen!?
« on: July 27, 2017, 02:15:55 PM »
Hallo zusammen,

wir haben von Anfang an das Phänomen, dass sehr häufig, aber nicht immer, unsere eigene Wartemusik ertönt, wenn ich jemanden anrufe und dort weiter verbunden werde. Das hat mich bisher nur gewundert, aber nie weiter gestört, weil ich unserer Musik selbstredend am besten finde.

Jetzt ist es aber so, dass wir vermehrt das Problem haben, dass wir in dem Moment, wo der andere Gesprächspartner dann nach dem Transfer ans Telefon geht, die Verbindung gekappt wird. Rufe ich dann vom Mobiltelefon an, höre ich die originale Wartemusik und das Verbinden klappt auch.

Jemand ne Idee?

Grüße

Ben

2
Deutsch / Queue hinter der Queue
« on: December 09, 2016, 05:55:08 PM »
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Auf Nummer A klingeln die Apparate a,b,c,d. Nach 10 Sekunden sollen die Apparate e,f,g AUCH noch klingeln. Ich habe das mit zwei Queues gelöst. Die erste Queue dropt nach 10 Sekunden und geht dann in die nächste mit allen Teilnehmern. Das funktioniert auch ganz wunderbar, aber leider knallt ab dem Moment, wenn es in die zweite Queue geht, die Wartemusik rein. Das ist etwas unglücklich... nach weiteren 30 Sekunden geht dann die Mailbox an. Das soll auch so sein. Was habe ich falsch gemacht? Gibt es eine elegantere Lösung?

Grüße

Ben



3
Deutsch / Starface Softphone UCC Alternative für Askozia
« on: November 27, 2016, 11:34:52 PM »
Guten Abend,

der Titel sagt es schon. Kennt ihr etwas ähnliches für Askozia? Ziemlich genial, was die Starface Jungs da auf die Beine gestellt haben.

Grüße

Ben

4
Deutsch / Zwei Clients an einem SIP Account
« on: November 25, 2016, 10:14:40 AM »
Hallo,

wir betreiben eine Askozia mit ca. 20 Yealink Telefonen. Jetzt möchte ich an meinem Mac mit dem Sip Client "Telefon" auch unter meiner Durchwahl erreichbar sein. Wenn ich mich einfach mit dem selben Account anmelde, klingelt das Tischtelefon nicht mehr. Wenn ich aber einen eigenen Account anlege, muss ich eine Rufgruppe anlegen, damit beide Telefone klingeln. Das kann ich machen, aber dann sehen meine Kollegen auf ihrem Yealink nicht mehr, ob ich gerade telefoniere...

Was kann ich tun, um beides zu haben: Eine Durchwahl mit zwei Clients und Besetztzeichen/Besetztlicht, wenn ich mit einem der Clients telefoniere.

Grüße

Ben


5
Deutsch / DECT-Telefon --> Fritzbox --> Askozia
« on: November 25, 2015, 12:23:15 PM »
Hallo zusammen,

kann ich ein DECT-Telefon, welches an der FRITZ-Box angemeldet ist, als Nebenstelle an der Askozia betreiben?

Würde mir gerne eine zusätzliche DECT-Basisstation sparen - sowohl finanziell als auch platzmäßig.

Beste Grüße

Ben

6
Deutsch / Interner Klingelton, externer Klingelton
« on: October 29, 2015, 12:51:23 PM »
Hallo zusammen,

kann ich in der Askozia einen internen Klingelton konfigurieren?

Mein Telefon klingelt den ganzen Tag. Meistens Anrufer von außen, wo ich nur rangehe, wenn niemand anders rangeht. Bei internen Anrufen ist das natürlich was anderes. Jetzt möchte ich nicht jedes mal aufs Telefon gucken, ob das für mich ist...

Beste Grüße

Ben

7
Deutsch / FlyNumber in der Askozia
« on: September 28, 2015, 02:26:29 PM »
Hallo zusammen,

wir benötigen für unsere Niederlassungen in Frankreich und England eigene Festnetznummern in den jeweiligen Ländern. In Österreich habe ich das mit Fairytale als Sip-Account gemacht. Läuft super, aber letztendlich Zahl ich dort für etwas, was ich eigentlich gar nicht benötige, nämlich das telefonieren im Ausland. Dafür habe ich schon bei Easybell eine Flat.

Jetzt habe ich FlyNumber.com entdeckt, was genau das macht, was ich benötige. So wie ich es verstanden habe, ist FlyNumber ein reiner Nummernverkäufer. Nur wie bekomme ich das in die Askozia? Mein Standardprovicer ist Easybell, der leider nicht bei den Presets (http://www.flynumber.com/virtual-number) aufgeführt ist.

Das Schlagwort ist wohl "Direct Inward Dialing (DID)".

Das ganze VoIP-Thema ist noch relativ neu für mich - war bisher nur mit ISDN in Verbindung gekommen. Daher bitte ich um Nachsicht.

Grüße

Ben

8
Deutsch / Pause in der Kurzwahl
« on: September 25, 2015, 10:33:33 AM »
Hallo zusammen,

ich bin immer noch am Probieren mit unserem Türöffner. Das Problem mit dem Nebenstellenton beschäftigt inzwischen auch Beronet (http://forums.askozia.com/index.php/topic,3295.0.html).

Als Workaround rufen wir jetzt die Türsprechstelle auf der 402 an. Dann drücke ich #9 als DTMF auf meinem Yealink T46G und der Summer wird betätigt.

Jetzt würde ich gerne auf einer Kurzwahltaste beide Codes kombinieren: Dial 402, 2 Sekunden Pause, #9. Ich bekomme es aber nur in zwei Tasten hin (siehe Foto). Jemand eine Idee?

Grüße

Ben

9
Deutsch / Analogport ohne automatische Amtsholung?
« on: September 21, 2015, 05:43:32 PM »
Hallo,

wir müssen an unserer Askozia mit zwei Analogports den Türöffner anschließen. Das ist ein Doorline M06/1. Jetzt ist folgendes Problem aufgetaucht:

Wir brauchen zwingend einen Analogport ohne (!) automatische Amtsholung. Und zwar mit unterbrochenem Internton.  Sonst
erkennt das Ding ein Amt und geht erst mal in Rückfrage.

Wie kann ich das machen? Bei mir geht ein angeschlossenes Analogtelefon immer nach 2-3 Sekunden in den Amtston.

Beste Grüße

Ben


10
Deutsch / Firewall Telephony Server - selbst ausgesperrt... Mayday.
« on: July 07, 2015, 04:37:53 PM »
Hallo zusammen,

haben seit ein paar Tagen den Telephony Server mit Askozia 4. So langsam steige ich durch... Telefone kommunizieren intern, jetzt wollte ich den ersten Trunk installieren und natürlich die Firewall aktivieren. Das ging wohl in die Hose:

Hatte die Anlage  auf IP 192.168.1.10 gestellt, was ohne Firewall auch gut funktioniert hat. Komme jetzt nur noch auf die Startseite und danach geht es nicht weiter.... er versucht auf die http://192.168.1.10:23600 zuzugreifen. Hatte die "Backdoor" auch auf die .10 gesetzt. War das ein Fehler?

Beste Grüße

Bense



Pages: [1]