Askozia Forums
May 21, 2012, 07:12:08 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Home   Help Search Login Register  
Poll
Question: Nachleuten der Nebenstelle(n) von externen Anrufen beheben?
tipp - 0 (0%)
behebung - 0 (0%)
Total Voters: 0

Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Problem mit Nachläuten  (Read 487 times)
Ben
Newbie
*

View Profile
« on: November 18, 2011, 12:19:38 am »

Hallo,

finde die Askozia PBX ext super, habe schon viele andere ausprobiert und min bei dieser hängengeblieben, leider habe ich ein kleines Problem:

habe als Voip Gateway (Voip zu FXO) immer einen Linksys SPA 3102 benutzt funktionierte immer ohne probleme, jetzt bin ich auf eine interne Karte (OpenVox A400P02) mit 2 FX0 modulen (nur eins ist in gebrauch) umgestiegen, funktionier auch einwandfrei bis auf das, dass wenn ein Anruf eingeht und keiner an das Telefon geht und der Anrufer danach auflegt, leutet das Telefon noch ca 30 sek. nach! am Linksys habe ich solche probleme einstellen können, gibt es bei Askozia auch irgendwo einen Befehl der das Nachleuten verhindert?

währe euch sehr dankbar.

Hier noch meine Systemdaten:

PBX:
Systeminformation
Name    askoziapbx.local
Version    2.1.3DIET an Generic
built on Tue Aug 16 10:48:32 CEST 2011
Letzte Konfigurationsänderung    Fri Nov 18 0:39:33 CET 2011
Betriebszeit    56 min
Aktive Kanäle / Gespräche    0 / 0
Getätigte Anrufe    1
Speichernutzung    [35548 / 509444 kBytes] [35548 / 509444 kBytes] [35548 / 509444 kBytes] [35548 / 509444 kBytes] 7%
Laufwerke (Plattenspeicher)    [46.4M / 908.7M] [46.4M / 908.7M] [46.4M / 908.7M] [46.4M / 908.7M] 5%

ach und noch was bin nicht unbedingt ein Profi, mache alles "learning by doing"
aber bis jetzt hat alles funktioniert.
Sebastian
Askozia Staff
Hero Member
*

View Profile
« Reply #1 on: November 18, 2011, 03:39:57 pm »

Hi,

1. Als erstes würde ich versuchen die Signalisierungsmethode zu wechselen (Telephony Ports/Analog ->Kewl Start etc.). Vielleicht hilft das schon.

2. In welchem Land befindest Du dich?
Ben
Newbie
*

View Profile
« Reply #2 on: November 18, 2011, 10:04:20 pm »

Hallo, danke für die schnelle Antwort, habe das problem soeben durch zufall behoben,

Kurze Beschreibung wie ich darauf gekommen bin:

habe Rufgruppen eingerichtet um mehrere Telefone leuten zu lassen, es gibt 2 Rufgruppen, eine für interne und eine für kommende Amts Anrufe.

nun habe ich gerade festgestellt das die falsche Rufgruppe signalisiert wird obwohl eigentlich die richtige eingestellt war, komisch.... ( diesen Fehler weis ich zwar immer noch nicht, aber momentan egal...)

Faxempfang ist auch nicht möglich obwohl Automatische Faxerkennung auf die Virtuelle Fax nebenstelle eingestellt war.

Überwachungs Signal: Kewl Start ist aktiviert habe die anderen 2 zwei auch ausprobiert-> Ground Start keine funktion es leutet nicht durch; Loop Start-> durchleuten funktioniert aber nur bedingt, kann beim zweitenmal anrufen nicht mehr gehen! Also einstellung auf Kewl Start lassen!!

So nun wie ich das Problem gelöst habe; da der Faxempfang sowieso nicht geht habe ich den eintrag entfernt und dann hatt alles funktioniert.

So lange Rede kurzer Sinn, einfach den eintrag für den Faxempfang entfernen und dann hat es funktioniert .

Pages: [1]
  Print  

Jump to: