Askozia Forums
May 21, 2012, 07:01:38 pm *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length

Home   Help Search Login Register  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Erste Schritte  (Read 704 times)
fpausp
Newbie
*

View Profile
« on: October 02, 2011, 04:22:16 pm »

Hallo Forum,

Hab soeben die 2.1.3DIET auf einem PC mit einer TDM400P REV I und HFC-S PCI-A ISDN Kare installiert.
Der SIP-Provider Fairy... aus Österreich funktioniert einwandfrei, das Testtelefon ist ein SPA942.

Da ich absoluter Anfänger mit Askozia bin hätte ich gerne einige Dinge abgeklärt bevor ich den nächsten Schritt mache und mir die Kaufversion zulege.

Gibt es für Linksys/Cisco Telefone ein Provisioning ? Wieviele Seiten hat das Handbuch und werden dort zb. der Dialplan ausführlich besprochen ? Wird der GSM-Gateway von Portech MV-370 unterstützt ? Gibt es einen CTI-Client (freeware) der funktioniert ? Gibt es ein zentrales Telefonbuch ? Wie sieht es mit dem faxen in Österreich aus (soll in Ö etwas speziell sein) ?

mfg
fpausp
fpausp
Newbie
*

View Profile
« Reply #1 on: October 03, 2011, 08:55:23 am »

Hallo,

Ich hab mich über ssh mit der askozia verbunden und möchte mein root-Passwort ändern, leider ist es nach einem reboot wieder auf askozia gesetzt ? Welche Funktion hat eigentlich die KonfigDatei /etc/humbug/humbug.conf ? Darf / Soll man die Konfigurationsdateien auf der Konsole ändern ... ?
Sebastian
Askozia Staff
Hero Member
*

View Profile
« Reply #2 on: October 04, 2011, 12:40:08 pm »

Hi,

die Autoprovisionierung von Linksys kommt vermutlich mit Askozia 2.2 im Winter.

Das Handbuch hat ca 80 Seiten. Der Dialplan wird dabei ausführlich erklärt.

Ohne das ich jemals einen Portech MV-370 in der Hand hatte, solltest Du in der Lage sein diesen als "SIP Provider" in Askozia zu integrieren. Zumindest sollte sich der Gateway Askozia gegenüber genauso verhalten.

Humbug is ein Fraud Detection Service. Mehr Informationen unter http://humbuglabs.org/

Wenn Du Manipulationen an den config Dateien durchführst, kannst Du später keinen Änderungen im Webinterface durchführen.

Faxen sollte auch in Österreich funktionieren. Wie genau ist dein Aufbau (Analog, ISDN, etc.?

Ein Telefonbuch und einen CTI Client gibt es bisher nicht. 
fpausp
Newbie
*

View Profile
« Reply #3 on: October 06, 2011, 03:08:10 pm »

Hallo,

Danke für die Info, kannst du mir bitte noch sagen warum sich das root-passwort nicht dauerhaft ändern lässt ?
Pages: [1]
  Print  

Jump to: