Der-Tim
Newbie
|
 |
« on: August 14, 2011, 07:09:17 pm » |
|
Moin moin,
habe nur ich das Problem, oder ist das ein genereller Bug? Die empfangenen Faxe (also die PDFs) scheinen kaputt. Weder der Acrobat Reader X noch Foxit Reader können diese öffnen. Angeblich ist das kein PDF?!
LG, Tim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
Askozia Staff
Hero Member
|
 |
« Reply #1 on: August 15, 2011, 08:40:54 am » |
|
Hi Tim,
habe gerade versucht dein Problem nachzuvollziehen. Allerdings habe ich weder unter Windows (mit Foxit und Adobe Reader 10.1) noch unter OSX irgendwelche Probleme. Hat sonst noch jemand Probleme beim Öffnen von virtuellen Faxen?
VG, Sebastian
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der-Tim
Newbie
|
 |
« Reply #2 on: August 15, 2011, 10:12:55 am » |
|
Ich erstell' gleich mal ein Testfax und poste den Link...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der-Tim
Newbie
|
 |
« Reply #3 on: August 15, 2011, 10:30:06 am » |
|
Anbei...
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
Askozia Staff
Hero Member
|
 |
« Reply #4 on: August 16, 2011, 07:51:34 am » |
|
Ok, die Datei ist definitiv defekt. Kannst Du mir mehr Informationen geben bzgl. deiner Konfiguration? Über was für einen Provider kommen die virtuellen Faxe rein? Hast Du mehrere virtuelle Faxe konfiguriert? Hat es schon mal funktioniert? Thx. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der-Tim
Newbie
|
 |
« Reply #5 on: August 16, 2011, 08:02:47 am » |
|
Moin,
also: Provider ist TNG (SIP-Trunk, mit Kopfnummer und Durchwahlen). Es gibt mehrere virtuelle Faxe und ein physikalisches. Letzteres hängt als SIP-Gerät über eine Fritz!Box 7390 an der Askozia, das klappt wunderbar und ohne Probleme. Und nein, es hat vorher scheinbar noch nie geklappt, denn ausser Beschwerden habe ich nix gehört. Auch mein virtuelles Testfaxgerät hat noch nie funktioniert. Was brauchst Du noch? Brauchst Du irgendeinen Log-Auszug?
LG, Tim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der-Tim
Newbie
|
 |
« Reply #6 on: August 28, 2011, 05:19:20 pm » |
|
Gibt's hier eigentlich was Neues zu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Jr. Member

|
 |
« Reply #7 on: August 29, 2011, 06:39:55 am » |
|
Hallo,
leider scheint das Problem bei uns auch aufzutreten. Ich habe gerade auf Version 2.1.3 geupdatet (vorher 2.0.4) und nun werde die Faxe zwar empfangen und die Mail auch verschickt, aber die PDF-Datei im Anhang lässt sich nicht öffnen. Merkwürdiger Weise ist sie aber im Fax-Archiv völlig ok. Ich vermute daher ein Problem bei der codierung der Mail. Wir hatten das ganze in Version 2.0.4 selbst programmiert und da lief es einwandfrei. Für die Mailcodierung haben wir uuencode genutzt. Wie macht Askozia das?
Gruß, Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WaterMan
Jr. Member

|
 |
« Reply #8 on: August 29, 2011, 08:03:14 am » |
|
Hallo zusammen,
ich nutze Askozia Diet 2.1.3 und habe ebenfalls die oben geschilderten Probleme mit dem virtuellen Fax.
Ich habe mir gezielt von unserem Fax-Server in der Firma ein Fax gesendet (AVM B1, ISDN) und kann die per Mail-Anhang gesendete PDF-Datei mit diversen PDF-Viewern nicht öffnen.
Ich benutze die Generic-Version mit einer HFC ISDN-Karte, über die ich auch die Faxe empfange. Da nicht nur die Faxe aus dem Büro fehlerhaft sind, schein es hier ein grundsätzliches Problem zu gehen. Ob sie im Fax-Archive in Ordnung ist kann ich leider nicht sagen, da ich nicht weiß, wie man daruf zugreifen kann. Bin halt in Bezug auf Askozia ein Newbie.
Grüße von Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Jr. Member

|
 |
« Reply #9 on: August 29, 2011, 08:51:32 am » |
|
Hallo Stefan,
also bei uns finde ich dich Faxe auf der WebGUI der Anlage unter Dienste -> Faxarchiv. Allerdings muss man dafür auch das Faxarchiv unter System -> Laufwerke für den USB-Stick aktiviert haben.
Gruß, Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WaterMan
Jr. Member

|
 |
« Reply #10 on: August 29, 2011, 08:56:14 am » |
|
Hallo Max,
danke für die Info.
Ich habe noch kein USB-Storage oder eine weiter CF in meinem Rechner eingebaut. Ich hatte mich mitte der letzten Woche entschlossen meine alte Elmeg in Rente zu schicken. Habe dann bis Samstag alle gewünschten Telefone über die Bucht besorgt und am Samstag Askozia auf einem Thin-Client in Betrieb genommen. Es ist noch nicht alles eingerichtet und ich habe noch ein größeres Problem - siehe anderes Posting von mir.
Ich habe bisher selten einn so tolles Produkt gesehen, auch wenn die Vollversion 49,00 Euro kostet, ich sehe das nicht als Problem an. Meine alte Elmeg Rack PBX war auch nicht kostenlos.
Grüße von Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sebastian
Askozia Staff
Hero Member
|
 |
« Reply #11 on: August 29, 2011, 11:10:08 am » |
|
Ok, das klingt tatsächlich nach einem Codierungsproblem.  Was für E-mail Programme benutzt ihr denn so?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
WaterMan
Jr. Member

|
 |
« Reply #12 on: August 29, 2011, 11:48:33 am » |
|
Hallo zusammen,
ich habe es mit verschiedenen Konfigurationen getestet:
* via MS-Exchange-Server und Outlook Web-Access * via MS-Exchange-Server und Outlook 2003 * via MS-Exchange-Server und Outlook 2007 * via IMAP und Windows Live Mail * via IMAP und Thunderbird
... leider überall erfolglos.
Grüße von Stefan
|
|
|
|
|
|
|
|
|
max
Jr. Member

|
 |
« Reply #13 on: August 29, 2011, 02:05:41 pm » |
|
Hallo,
also wir benutzen Outlook 2010 und einen Exchange Server 2010.
Gruß, Max.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Der-Tim
Newbie
|
 |
« Reply #14 on: August 30, 2011, 04:49:12 am » |
|
Wir benutzen einen Linux-Mailserver (Postfix, Dovecot) und diverse eMail-Clients. Auch im Webinterface (Roundcube) sind die eMails defekt.
Grüße, Tim
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|